+++ Law Event bei Dentons Europe LLP+++

Wann: 27. Juni 2017, 17:00 (Anmeldung bis Sonntag, 25. Juni 2017)
Wo: Jungfernturmstraße 2

Wer unser neuestes Förderkreismitglied näher kennen lernen möchte ist herzlich zu unserem ersten Law Event bei Dentons Europe LLP am 27. Juni 2017 ab 17:00 Uhr eingeladen.
Thomas Strassner (Rechtsanwalt/ Dipl.-Kfm. und Partner der Kanzlei) wird einen Vortrag halten zu Thema: „Startups – Gründung, Finanzierung & Exit“.
Nach dem Vortrag lädt uns die Kanzlei noch zu einem Get-together mit Drinks und Snacks auf die Dachterasse ein.

Anmelden könnt ihr euch bis Sonntag, 25. Juni unter folgendem Link:https://goo.gl/forms/e5J6dQkHS6AoH3US2

Wir freuen uns auf Euch!

+++ DJ Prof. Lorenz – Semesterclosing Edition +++

Wann: 6. Juli 2017, 22:00
Wo: Call me Drella 

Es ist wieder so weit – die legendäre Party mit Prof. Lorenz am DJ Pult geht in eine neue Runde.

Die Klausurenphase und das Semester ziehen sich schon eine Weile und langsam ist ein Ende in Sicht – das muss natürlich gebührend gefeiert werden!
Wie schon früher konnten wir Prof. Stephan Lorenz wieder als Star-DJ gewinnen und wollten euch das natürlich nicht länger vorenthalten!

Also merkt euch den Termin (6. Juli 2017 ) vor und lasst euch die Jura-Party des Jahres nicht entgehen –
Wir freuen uns auf eine unvergessliche Party mit euch & DJ Prof. Lorenz

Tickets, Preise und weitere Infos folgen in Kürze

+++ Ämter-Speed-Dating +++

Wann: 10 Juli 2017, 20:00-23:00
Wo: Café Königin 43

WE WANT YOU!

Das Studium reicht Dir nicht?
Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren und deinen Lebenslauf aufbessern?
Und dabei international vernetzt sein?

Das Team von ELSA München sucht Nachfolger für das nächste Amtsjahr und beantwortet im Rahmen der Kamingespräche gerne alle Fragen zu ELSA insgesamt, unserem Vorstand und den anfallenden Aufgaben! :)

Unsere zu besetzenden Positionen sind:
Präsident/in
Vizepräsident/in
Finanzer/in
Vorstand für Akademische Aktivitäten
Vorstand für Seminare&Konferenzen
Vorstand für Marketing
Vorstand für Human Resources
Vorstand für STEP (Praktikantenprogramm)

Falls ihr jetzt schon etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne per Mail an human-resources@elsa-muenchen.de wenden

Wir freuen uns auf euch!

+++ Besuch „Memoriam Nürnberger Prozesse“ in Nürnberg +++

Wann: 12 Juli 2017, 08:30-21:00
Wo: Nürnberg

Im Nürnberger Justizpalast wurde Geschichte geschrieben. Im Schwurgerichtssaal mussten sich führende Vertreter des nationalsozialistischen Regimes vor einem Gericht für ihre Taten verantworten. Ein Verfahren, dass starken Einfluss auf die Entwicklung des Völkerrechts hat, bis in die Gegenwart. Zusammen wollen wir diesen geschichtsträchtigen Ort besuchen. Im Dachgeschoss des Schwurgerichtsgebäudes befindet sich eine Informations- und Dokumentationsstätte. Wir werden eine 90 minütige Führung bekommen und dabei viel über die Angeklagten und ihre Verbrechen, die „Nürnberger Nachfolgeprozesse“ sowie die Auswirkungen der Verfahren bis in die Gegenwart, erfahren.

Im Anschluss werden wir uns noch Nürnbergs Altstadt anschauen und gemeinsam zu Abend essen bevor es wieder zurück nach München geht.

Hinfahrt: wir treffen uns um 8:30 am HBF (vor dem Starbucks)
Rückfahrt: voraussichtlich um 19:00, dann sind wir gegen 21:00 wieder in München.
Kosten: 5 € das beinhaltet das Zugticket den Eintritt und die Führung durch die Informationsstätte

Wichtig: bitte meldet Euch frühzeitig an, die Fahrt wird erst bei mind. 15 Anmeldungen stattfinden.
*Anmeldeformular*
https://goo.gl/forms/mtNquMOhdGvLAc6u2

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

Alle Informationen zum EDMC findet Ihr hier!